top of page

WORKSHOPS 
MIT HERZ

Von Feuerlauf, Stressmanagement und Persönlichkeitsentwicklung 

Dein Team, dein Verein, deine Klasse: Überall im Alltag sind Menschen mit Stress und Druck konfrontiert. Lerne wirkungsvolle Methoden kennen für mehr Motivation und Freude. 
 
Ob Vortrag, Seminar oder interaktiver Workshop: Wähle die für euch passende Form, für alles andere ist gesorgt. Ein Teamevent, der garantiert in Erinnerung bleibt und euren Teamspirit zu neuem Leben entfacht. Lebendig, kompakt und voller Humor versteht es Gabriela, ihre Teilnehmer:innen zu begeistern. Ein Motivationsschub für jede Gruppe.

Lifecoach Gabriela Bretscher macht Herzfeuer

VORTRÄGE, DIE BEGEISTERN

Motivations-
training

Wie entfachen wir das Feuer ohne auszubrennen? Praxistaugliche 
Motivations-Strategien für dein Team. 

Persönlichkeit entwickeln

Wer hat welchen Platz im Leben und im Team? Wertvolle Tools und Anregungen für Privatpersonen und Firmen. 

Entspannung im Alltag

Mit Stress und Druck konstruktiv umgehen? Lerne Entspannung im Alltag einzubauen. Tipps zum Sofortanwenden.

Kinder-geschichten

Wie lassen sich Ängste verarbeiten? Durch anregende Geschichten. Sie sind Türöffner für unbewusste neue Perspektiven.

Grenzen sprengen

Wie entsteht Innovation?
Wer Grenzen sprengen will, muss seinen eigenen Funken zünden.

Ihre Vorträge bewegen Menschen: In Firmen, Vereinen, Schulen wie auch Privatpersonen.

Scherbenlaufen als Teamevent mit Gabriela Bretscher

SEMINARE MIT
TIEFGANG

Der unvergessliche Team-Event

Schenk deinem Team ein Erlebnis, das zusammenschweisst und motiviert. Auch auf einem Scherbenhaufen kann man aufbauen. Gerne stimme ich die Inhaltsmodule und den Ablauf individuell auf die Bedürfnisse deiner Gruppe ab:
 

  • Mental- und Motivationstraining

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Entspannung

  • Feuerlauf

  • Scherbenlauf

Lebendig, erlebnisreich und zielführend:
Diese Seminare bleiben in Erinnerung. 

Feuerlaufen

FEUERLAUFEN

Mach das Unmögliche möglich

Das Geheimnis des Feuerlaufens ist es, den Flow zu finden und Gefühl, Geist und den Verstand auf einen Nenner zu bringen. Ein Feuerlauf kann Blockaden von Ängsten und Stress lösen und diese blockierten Energien wieder freisetzen. Kreativität, Lebensfreude und das Gefühl von innerer Freiheit finden wieder ungehindert Ausdruck.
 
Erfahre gemeinsam mit deinem Team diese Quelle der unerschöpflichen Kraft. Während unseren intensiven Vorbereitungen, wird dir bewusst, wie du dein volles Potenzial abrufen und in einen Zustand von Vertrauen, Kraft und Freude gelangen kannst. Diese Erfahrung wird dich auch in deinem Alltag positiv beeinflussen und begleiten. Wichtig: Jede:r entscheidet selbst, ob er/sie über den Glutteppich gehen möchte oder nicht.

Erlebe deine Kraft, erlebe dich.
Feuerlauf für Teams und Gruppen
Herz Illustration Lebenscoach Gabriela mit Herzfeuer
«Jede und jeder von uns konnte beim Feuerlauf-Seminar über sich hinauswachsen. Und auch der Spassfaktor kam nicht zu kurz. Dieser Nachmittag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.»
Kilian von Burg, Von Burg Gartenbau GmbH

FÜR FIRMEN ODER VEREINE

Ein sinnvoller Team-Event 

Teambildung und Persönlichkeitsentwicklung: Ermögliche deinen Kolleginnen und Kollegen ein Seminar oder einen Vortrag mit ganz viel Mehrwert. Gemeinsam könnt ihr den Glauben an das Unmögliche steigern und neue Ziele erreichen. Gerne passen ich den Ablauf euren individuellen Vorstellungen an. Hier findest du einen Auszug an möglichen Themen:

  • Motivationstraining

  • Mentaltraining

  • Stressbewältigung

  • Vorbereitung für einen besonderen Anlass

  • Innere Kraft und Energie aktivieren

  • Selbstbewusstsein stärken

  • Blockaden in positive Energie umwandeln

  • Ziele verwirklichen

  • Lebensqualität fördern

  • Glückscoaching für Teams

  • Etwas Verrücktes unternehmen

Firmen-Anlässe mit Gabi Bretscher
Teambildung mit Gabriela Bretscher für Firmen oder Vereine

Ein kleines Muster? Ich nehme dich mit auf eine Herzfeuer-Meditation:

«Unkompliziert und unvergesslich: Wegen eines Unwetters hat Gabi Bretscher kurzfristig vom Workshop «Feuerlauf» auf den «Scherbenlauf» umdisponiert.  Wir lernten, unsere Ängste abzubauen und liefen unbeschadet über die Scherben. Der Event war für alle ein grosser, persönlicher Erfolg. »

Michele Spidalieri, Geschäftsführer Internorm AG

Gabriela Bretscher ist eine Frau, die einfühlsam und bestimmt eine Gruppe anleiten kann. Im Herzen mit viel Feuer, Mitgefühl und einer vielfältigen Methodenkompetenz schafft sie es, die Teilnehmenden zu begeistern und auf die Reise über den Glutteppich vorzubereiten und mitzunehmen. Die strahlenden Gesichter und das Staunen über die eigenen Kräfte sind Lohn für eine hohe Präsenz, klare Anleitung, und eine hohe fachliche Kompetenz als Feuerlauftrainerin. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert, bereichernd und inspirierend.

Michaela Zurfluh, Seelsorgerin katholische Kirche Kriens

«Gabriela führte den Feuerlauf in grosser Ruhe, Klarheit und mit ganz viel Freude und Herz. Ich habe gelernt, dass mit der richtigen Einstellung alles möglich ist. Meine inneren Bilder und Erkenntnisse vom Feuerlauf werden mir immer wieder bewusst und helfen mir in verschieden Situationen.»

Sandra Lustenberger

bottom of page