top of page
Weg der durch einen grünen Wald führt

DEINE LEBENS-
BEGLEITERIN 

Raus aus der Angst – rein ins Glück

Du möchtest deinen Lebenssinn, die innere Balance im Leben wieder finden? Deine Komfortzone erweitern? Mehr Qualität und Glücksmomente erleben? – Lass uns ein Stück deines Weges gemeinsam gehen. Ich bin gerne deine unkomplizierte Begleiterin. Lerne dich selbst besser kennen und finde heraus, was für dich wirklich wichtig ist. Gönn dir Zeit für mehr Klarheit, für mehr Sicherheit, für mehr Freude.

Das Leben ist wie ein Lauf über heisse Kohle: Manchmal verbrennen wir uns, manchmal ängstigen wir uns, manchmal trauen wir uns keinen Schritt voran. Aber: Hand in Hand gehts leichter. Ich zeig dir die Kraft des Feuers, wie du es für dich nutzt und wie du mit der Angst umgehen kannst. Dein inneres Herzfeuer braucht nur einen zündenden Funken, um sich wieder voll zu entfachen.​

COACHING MIT HERZFEUER

Für Einzelpersonen

Für Paare

Für Familien

Für persönliche Anliegen

Für Teams und Unternehmen

Wähle das Setting, das für dich am stimmigsten ist: Ob als Online Coaching, vor Ort in meiner Praxis in Luzern, bei dir zu Hause oder als Begleitung zum Beispiel während eines Arztbesuchs.

ABLAUF EINES COACHINGS

01

Ziel setzen

Gemeinsam herausfinden, was du erreichen möchtest.

02

Vorbereiten

Was ist schon da, was fehlt und wo lauern die Herausforderungen?

03

Aufbauen

Erkenne deine wahren Fähigkeiten, gib deinen Bedürfnissen Raum.

04

Tun

Im übertragenen Sinn übers Feuer gehen, sogenannt LEBEN.

04

Ernten

Erfolg feiern und geniessen.

Herz Illustration Lebenscoach Gabriela mit Herzfeuer
«Egal wie meine Stimmung zuvor war: Gabi schafft es, dass man von sich erzählt und seine Gefühle zeigt. Nach dem Coaching bin ich immer voller Energie.»
Adela

FAMILIEN-COACHING

Stress, Wut und emotionale Überforderung bei Kindern und Eltern.

Kinder sind unsere Zukunft. Wenns sie es einfacher haben, dann haben es alle einfacher. Denn sie gestalten die Zukunft für uns alle. Wir Erwachsenen haben es in der Hand: Wir können unsere Kinder unterstützen, damit sie zu einer starken Persönlichkeit heranwachsen. Mit einem Wurzelwerk, das auch stürmische Zeiten übersteht. Nur unter Druck kann niemand wachsen. 

Pragmatisch und praxisnah: In meinen Familiencoachings erarbeiten wir gemeinsam Lösungen, um stressige und emotionale Situationen frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen. Hund, Katze oder Hamster: Nicht selten sind auch Haustiere involviert. Als ausgebildete Tierpsychologin integriere ich auch dieses Fachwissen in meine Analysen.
 
Je nach Fragestellung beobachte ich die familiäre Situation als neutrale Person bei euch zu Hause. Jede Situation ist individuell, so sind auch meine Lösungsvorschläge. Oft genügt ein Coaching vor Ort oder ein nachfolgendes Online-Coaching und manchmal brauchts eine intensivere Begleitung. Dann bin ich auch unkonventionell per Whats-App und Mail erreichbar. Ich hole jeden Menschen dort ab, wo er ist. Für mich gibt es keine Probleme, sondern nur etwas, das uns hilft, weiterzuwachsen.
Coaching mit Gabriela Bretscher führt zu mehr Zusammenhalt unter Gross und Klein
«Es gibt nicht Himmel und Hölle. Das machen wir uns hier auf Erden. Die Frage ist, wohin steckst du deine Aufmerksamkeit?»

Gabriela Bretscher

ÄNGSTE ANGEHEN

Kommt dir davon was bekannt vor?
 

  • Existenzangst

  • Verlustangst

  • Soziale Ängste

  • Angst zu versagen usw.


Ängste können uns blockieren, wenn wir sie verdrängen oder sogar zu körperlichen Beschwerden führen. Gemeinsam finden wir heraus, was hinter deinen Ängsten steckt und lösen deine Blockaden auf – mittels verschiedenen Techniken wie Hypnose, EMDR, EFT und Atemübungen. Du bist deinen Ängsten nicht mehr länger hilflos ausgeliefert, sondern bekommst wieder Kontrolle über dich selbst. Was für ein gutes Gefühl! Denn mit jeder Angst die man überwindet, wird man freier, flexibler, gewinnt an Lebensqualität und Lebensfreude. Es lohnt sich also.

«Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.» –– Khalil Gibran
Abgeschnittener Ast im Wald mit Moos überwachsen
bottom of page