herzfeuer-gabriela-bretscher-coaching-seminare-mitherzfeuer_L1130259-Bearbeitet.jpg

COACHING 
ZUM GLÜCK 

Persönlickeitsentwicklung für mehr Sinn

Du möchtest deine innere Stimme wieder klarer hören? Deinen Lebenssinn finden? Mehr Qualität und Glücksmomente erleben? – Lass uns ein Stück deines Weges gemeinsam gehen. Ich bin gerne deine unkomplizierte Begleiterin. Lerne dich selbst besser kennen und finde heraus, was für dich wirklich wichtig ist. Gönn dir eine Persönlichkeitsanalyse für mehr Klarheit, für mehr Sicherheit, für mehr Freude.

Das Leben ist wie ein Lauf über heisse Kohle: Manchmal verbrennen wir uns, manchmal ängstigen wir uns, manchmal trauen wir uns keinen Schritt voran. Aber: Hand in Hand gehts leichter. Ich zeig dir die Kraft des Feuers, wie du es für dich nutzt und wie du mit der Angst umgehen kannst. Dein inneres Herzfeuer braucht nur einen zündenden Funken, um sich wieder voll zu entfachen.​

 

Bequem vom Sofa aus: Das Online-Coaching lässt dich neue Lebensfreude tanken ohne dein geschütztes Umfeld zu verlassen. 

FAMILIEN-COACHING

Stress, Wut und emotionale Überforderung bei Kindern und Eltern.

Kinder sind unsere Zukunft. Wenns sie es einfacher haben, dann haben es alle einfacher. Denn sie gestalten die Zukunft für uns alle. Wir Erwachsenen haben es in der Hand: Wir können unsere Kinder unterstützen, damit sie zu einer starken Persönlichkeit heranwachsen. Nur unter Druck kann niemand wachsen. 

Pragmatisch und praxisnah: In meinen Familiencoachings erarbeiten wir gemeinsam Lösungen, um stressige und emotionale Situationen frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen. Hund, Katze oder Hamster: Nicht selten sind auch Haustiere involviert. Als ausgebildete Tierpsychologin integriere ich auch dieses Fachwissen in meine Analysen.

 

Je nach Fragestellung beobachte ich die familiäre Situation als neutrale Person bei euch zu Hause. Jede Situation ist individuell, so sind auch meine Lösungsvorschläge. Oft genügt ein Coaching vor Ort oder ein nachfolgendes Online-Coaching und manchmal brauchts eine intensivere Begleitung. Dann bin ich auch unkonventionell per Whats-App und Mail erreichbar. Ich hole jeden Menschen dort ab, wo er ist. Für mich gibt es keine Probleme, sondern nur etwas, das uns hilft, weiterzuwachsen.

herzfeuer-gabriela-bretscher-coaching-seminare-mitherzfeuer_L1120720.jpg
«Es gibt nicht Himmel und Hölle. Das machen wir uns hier auf Erden. Die Frage ist, wohin steckst du deine Aufmerksamkeit?»
Gabriela Bretscher

PERSÖNLICHKEITSANALYSE

Wofür brennst du wirklich?

Wenn du deinen Lebensplan kennst…

  • …kannst du dein Leben einfacher gestalten.

  • …weisst du, was du wirklich brauchst.

  • …gibst du deinen Bedürfnissen mehr Raum.

  • …kennst du deine Energie-Tankstellen.

  • …wirst du stärker, ausgeglichener und freudiger.

Erkenne, wofür dein Herzfeuer brennt, dann kannst du ganz anders in die Welt hinaustreten. 

Gerne erstelle ich dir eine Persönlichkeitsanalyse, die dein wahres WARUM sichtbar macht. Du möchtest dir selbständig ein Bild machen? Wunderbar! Du kannst die Analyse als pdf per Online-Feedback oder als Telefon-Coaching buchen. Ganz wie es für dich am Besten stimmt.

Hilft dir beim Entschlüsseln deines Lebensplans: Gabriela Bretscher
herzfeuer-gabriela-bretscher-coaching-seminare-mitherzfeuer_L1130317-Bearbeitet.jpg
«Egal wie meine Stimmung zuvor war: Gabi schafft es, dass man von sich erzählt und seine Gefühle zeigt. Nach dem Coaching bin ich immer voller Energie.»
Adela

ABLAUF EINES COACHINGS

Ziel setzen: Gemeinsam herausfinden, was du erreichen möchtest.

Vorbereiten: Was ist schon da, was fehlt und wo lauern die Herausforderungen?

Aufbauen: Erkenne deine wahren Fähigkeiten, gib deinen Bedürfnissen Raum.

Tun: Im übertragenen Sinn übers Feuer gehen, sogenannt LEBEN.

Ernten: Erfolg feiern und geniessen.